Wohnen und Arbeiten, Leutkirch

Umbau und Sanierung eines Mehrfamilienhauses, 2015

Das Mehrfamilienhaus wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Das Gebäude war komplett unverbaut, die historischen Bodenbeläge noch erhalten, die ursprüngliche Raumaufteilung vorhanden und sogar das ursprüngliche Badezimmer im Keller für alle Partien war noch in Betrieb.

Mehr lesen »

Das Gebäude wurde Innen wie Außen behutsam saniert im Dachgeschoss findet unser Bürostandort  Leutkirch  seine neue Adresse mit Sicht über Stadt und Land.

Einbau eines Innendämmputzes Oberfläche geglätteter Kalkputz, Aufarbeitung der Bodenbeläge, Änderung der Raumaufteilung mit Einbau eines Bades und Erneuerung HLS und Elektro. Komplettumbau und Dachsanierung im DG. Einbau einer Gaube mit kleiner Terrasse. Fassadensanierung.

Planungsbeginn: 2014
Bauzeit: September 2014 – Dezember 2015
Konstruktion: Holzfachwerk, Sparrendach Holzfaserdämmung
Bauherr: privat
Farbkonzept: Ilona Amann

Fotos:

Matthias Hellmann, Michael Waizenegger